Qualifikationen und Schwerpunkte

Studium: B.A. Sport und Sportwissenschaften - M.Sc. Movement and Wellbeing

Weiterbildungen: Ganzheitliche Ernährungsberatung, Paracelsus Heilpraktikerschulen
- Yoga & Ayurveda 300h, Indien - Internationale Yogalehrerin 200h, Bali
- Fitnesstrainer A-Lizenz, Fitness First Academy Köln

Functional Trainer

Funktional Movement Screen, Bewegungsanalyse, Trainingsplanung, Kraft und Mobility-Training.

Gewichtmanagement

Abnehmen, Muskelaufbau, Ganzh. Gesundheitsberatung, Bioimpedanzanalyse und Ernährungsberatung.

Yoga & Meditation

Mobility Training, Schmerzbehandlung, Stressmanagement, Journaling, Entspannungsmethoden.

Energielevel

Schlafhygiene, circadiane Rhythmus (Tag-Nacht), Mineralstoffhaushalt, Makro- und Mikronährstoff-Planung.

Über Mich

"Vom Überleben zurück ins Leben: 
Beginne mit der richtigen Atmung!"

Hallo und Willkommen auf meine Seite, ich bin Julia Liebeck!


Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht dir zu helfen, deine gesundheitlichen und sportlichen Ziele zu erreichen! 
Dabei ist es für mich wichtig nicht nur deine körperlichen Voraussetzungen kennenzulernen und zu thematisieren, sondern auch deinen derzeitigen mentalen Zustand mit einzubeziehen. Denn wenn du psychisch belastet bist, unter Druck stehst, dich Selbstzweifel plagen, du nicht genug Schlaf findest oder sonst psychisch belastet bist, befindet sich dein Körper im „Überlebens-Modus“. In diesem Modus versucht dein Köper Energie zu sparen und fährt alle möglichen Prozesse im Körper herunter, um die überlebenswichtigen Organe weiterhin versorgen zu können. Dein Körper wird sich in diesem Zustand nicht um die optimale Versorgung deiner Haut kümmern, nein er will auch keine Muskulatur aufbauen, die noch mehr Energie verbraucht, und an eine optimale Selbstheilung ist auch nicht zu denken ... 
Lass uns also zusammen wieder in den "Lebens-Modus" wechseln, in dem du genug Energie hast, um dich persönlich weiterzuentwickeln, Sport zu treiben und deine natürlichen Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. Durch die Verbindung des fernöstlichen Yoga mit der wissenschaftlichen Sichtweise von Bewegung biete ich dir ein ganzheitliches Training, das sowohl Körper als auch Geist umfasst. 

Während meiner Anstellung im FitnessFirst konnte ich bereits hunderte von Mitgliedern bei ihrem Weg in eine bessere Gesundheit unterstützen. Nun freue ich mich darauf auch "Nicht-Mitglieder" im FitnessFirst-Club in Mainz, als selbstständige Personal Trainerin und Ernährungsberaterin, zu betreuen. 

Auf ein persönliches und unverbindliches erstes Gespräch oder Treffen mit Dir freue ich mich sehr. 

Beste Grüße, 
Julia Liebeck

KENNENLERN-
TERMIN ERHALTEN

"Julia ist eine tolle Sport- und Ernährungsberaterin - sie nimmt sich viel Zeit und versucht sowohl Trainings- als auch Ernährungspläne sehr individuell anzupassen. Seit dem ich mit Julia trainiere fühle ich mich vor allem mental viel mehr ausgeglichen / wohler als vorher. 
Nur zu empfehlen!"

Klara J.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.